Wenn Sie an der gelieferten Ware einen Material- oder Herstellungsfehler entdecken, reklamieren Sie diesen bitte sofort nachdem Sie die Ware erhalten haben und bevor Sie eine Rücksendung veranlassen. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per Kontaktformular oder über die Hotline und informieren uns entsprechend. Nehmen Sie bitte Abstand davon uns selbstständig Ware zurückzusenden, da sich solche Sendungen nur schwer verfolgen und zuordnen lassen. Halten Sie Ihre Kunden- und /oder Rechnungsnummer bereit. So ist es in jedem Fall möglich eine schnelle Zuordnung und Abwicklung durchzuführen. Wenn Sie anschließend die Rücksendung packen, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Lieferung, da wir nur vollständige Sendungen entgegennehmen und weiterbearbeiten können. "Vollständig" heißt immer inklusive sämtlichen Zubehörs und der Bedienungsanleitungen. Erst wenn die Rücksendung bei uns vollständig eingetroffen ist, können wir für eine Ersatzlieferung sorgen. Eine kurze Notiz über den Grund Ihrer Retoure oder den entdeckten Fehler erleichtern unserem Service die Arbeit und beschleunigt die Abwicklung. Diese Vorgehensweise berührt nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht. Wie letztendlich eine Rücksendung vonstatten geht, erfahren Sie unter Wie sende ich etwas zurück?