Bei Reparatur: Sollte einmal bei einem Gerät eine Reparatur notwendig sein, so können Sie für den Bereich "Weiße Ware" (sämtliche Großgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner etc.) den vor Ort-Service der Hersteller uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Die entsprechenden Servicerufnummern finden Sie in der Regel in den Betriebsanleitungen oder auf den Webseiten der Hersteller. Dieser Service ist für Sie in der Garantiezeit kostenlos und das Gerät wird in der Regel direkt vor Ort repariert. Für sämtliche anderen Geräte ist es notwendig, die Reparatur per Email oder über die Hotline bei unserem Service anzumelden. Hierbei sollte der Schaden so exakt wie möglich beschrieben werden, denn nur so können wir feststellen lassen, ob es sich vielleicht nur um einen Einstellungs- oder Bedienungsfehler handelt, der per "Ferndiagnose" umgehend behoben werden kann. Falls das Gerät dann doch an uns zurückgeht, befolgen Sie bitte die unten angegebenen Schritte für Paket- und Speditionssendungen.
Bei Widerruf: Wenn Sie von dem Recht auf Widerruf Gebrauch machen wollen, bitten wir hierbei folgende Punkte zu beachten. So können wir die schnellstmögliche Bearbeitung für Sie gewährleisten. (Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von der Einhaltung dieser Hinweise unberührt.)
Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie.
1. Bitte melden Sie Ihren Widerruf bei unserem Service an. Dies kann per Formular oder über unsere Hotline geschehen.
2. Am schnellsten erfolgt die Abwicklung, wenn Sie sich an die unten angegebene Prozedur für die Rücksendung halten.
Paketrücksendung via DHL.
Melden Sie ihre Retoure schriftlich per Formular oder telefonisch bei unserem Kundenservice an. Verpacken Sie das Gerät in diesem Fall nach Möglichkeit in der Originalverpackung und legen eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei. Sie erhalten von unserem Support Team ein Rücksendelabel zugeschickt.
Drucken Sie den erstellten Retouren Aufkleber aus und bringen diesen einfach auf Ihrem Paket an. Geben Sie Ihre Retoure ganz bequem in einem DHL Paketshop, in einer DHL Packstation oder in einer DHL Filiale bei Ihnen vor Ort ab. Nachdem das Paket bei uns eingegangen ist, wird der Inhalt überprüft und die Ware repariert. Sie erhalten nach erfolgter Reparatur die Ware per Paketdienst zurück (Im Falle von Widerruf erhalten Sie nach Prüfung der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben / Im Falle von Umtausch wird nach Prüfung der Ware ein Neuversand angestoßen).
Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.
Rücksendung von Speditionsware
Schritt 1: Der Spediteur oder unser Service meldet sich bei Ihnen um eine Abholtermin für die Ware zu vereinbaren.
Schritt 2: Verpacken Sie die Ware transportsicher. Benutzen Sie hier nach Möglichkeit die Originalverpackung, da diese für den Speditionsversand optimiert ist.
Schritt 3: Zum vereinbarten Termin holt die Spedition die Ware bei Ihnen ab.
Schritt 4: Ist das die Ware bei uns eingegangen, prüfen wir sie umgehend und nehmen die entsprechende Reparatur vor (soweit sich der Hersteller nicht vorbehalten hat, das Gerät bei sich zu reparieren/umzutauschen). Wurde das Gerät repariert oder ausgetauscht, erhalten Sie dieses schnellstmöglich per Spedition zurück (Haben Sie einen Widerruf gemacht, erhalten Sie nach abgeschlossener Prüfung des Zustandes der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben).
Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.
Kontaktadresse des Energeto-Service:
Energeto Kundenservice
Graf-Gottfried-Straße 112
D-59755 Arnsberg
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